Wo und wann

 

Unser Unterricht eignet sich für alle, die intensiv trainieren und gute Fortschritte machen möchten. Um einen Veränderungsprozess in Gang zu setzen und sich selbst entwickeln zu können, ist es langfristig sinnvoll, zweimal in der Woche am Unterricht teilzunehmen.

 

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Sowohl mit Leslie als auch mit Christian kann eine kostenlose Probestunde vereinbart werden.

 

 

Zeiten und Kosten : 50 € / Monat

 

Orte und Zeiten:

Im Bürgerpark Bremen:

Entweder in der Nähe von Am Stern und Schwanenteich

oder

in der Nähe von der Polizeiwache Parkallee und Benque-Stein

 

Schwachhausen:

Leslie Strickland

Lüder-von-Bentheim-Str.43

 

Findorff:

Seetang&Holz

Findorffstr.18

www.seetang-holz.de

 

  Montag    
Dienstag Mittwoch Donnerstag
Freitag Sonntag
morgens

09.00 - 10.30

Bürgerpark

Leslie 

 

 

09.00 - 10.30

Bürgerpark

Schwanenenteich

Christian

 

10.00 - 11.30

Bürgerpark

Benque-Stein

 

Christian

 abends

 

20.00 - 21.00

Findorff

für Anfänger

Christian

 

17.30 - 19.00

Schwachhausen

Leslie

 

 

19.30 - 21.00

Findorff

Christian

 

Workshops

Mehrmals im Jahr bieten wir überregionale Workshops in Bremen für Fortgeschrittenere unseres Übungssystems an. Alle sind willkommen, die Grundkenntnisse der Kurzform, Langform und den Partnerübungen haben.  Bei den Workshops ergibt sich eine gute, wechselnde Mischung aus weniger bis hin zu sehr erfahrenen Übungspartnern, was für eine gute Lernatmosphäre sorgt.

 

Nächste Termine:

  • 28. April 2024 
  • 21. bis 22. September 2024
  • 23. bis 24. November 2024

Warum haben wir keine Zeit?

Wenn wir 8 Stunden Schlaf abziehen, hat der Tag noch 16 Stunden, die Woche 112 Stunden.

Das äußere Leben beansprucht alle 112 Stunden für sich. Für die eigene innere Entwicklung bleibt keine Zeit. Das äußere Ich versteht nichts von innerer Entwicklung und glaubt nicht an sie und verlangt deshalb alle Zeit für äußere Ziele und Zwecke. Es weigert sich auch nur 3 von den 112 Stunden abzugeben und findet scheinbar wichtigere Aufgaben. Die Beschäftigung mit unserem Inneren verschieben wir auf später. Doch später sind wir alt und krank oder gebrechlich und haben keine Kraft mehr, uns zu entwickeln.

 

Die meisten Menschen spüren aber, dass es noch etwas Tieferes in uns gibt, das wir leichtsinniger Weise immer hintenanstellen. Das innere Ich oder wahre Selbst wartet darauf, endlich entwickelt zu werden und möchte am liebsten den ganzen Tag aktiv sein. Es hat ein enormes Potenzial und strahlt, richtig genutzt, auf unseren Alltag aus und unterstützt dadurch auch unser äußeres Leben.